Abgeschrieben trotz Liebe! – Warum er eine andere Partnerin vorzieht?

Wie kann der Verstandsmensch einer Dualseelen-Verbindung sagen er liebt einen und dann doch zu einer anderen Partnerin gehen? Diese Frage kann gefühlt vom Kopf her nicht verstanden werden. Er sagt: „Ich liebe dich, aber ich kann nicht mit dir zusammen sein.“

Dazu habe ich ein klares Bild vor Augen. Grundsätzlich geht es um deine Entwicklung, wie du weisst. Der Weg muss geklärt sein. Wenn du den Mensch kennenlernst, dann lebt ihr noch in euren alten Mustern. Er ist vom Kopf her gesteuert und du ein bisschen zu sehr vom Herzen.

Darum nimmt er sich eine andere Partnerin und du bist abgeschrieben trotz Liebe.

Mit seinem Verhalten zeigt er dir deine eigene Dualität. Du kannst dir das so vorstellen:

Es geht darum die Verbindung zu deinem höheren Selbst zu finden.

Dieser Weg ist mit Stolpersteinen gepflastert. Es gibt ein bisschen was zu tun.
Dein Selbstwert muss aufgebaut werden, Grenzen müssen gesetzt werden etc. Er zeigt dir in einem Bild, wie weit du getrennt bist von dir Selbst, er spiegelt dir dein Getrenntheitsempfinden. Was macht er in dem Moment, wenn er mit dir zusammen ist?
Er lebt schon viele Jahre in einem festgefahrenen System, hat irgendwelche Ziele und Pläne, die er erreichen möchte. Weiss aber, dass er diese alleine nicht erreichen kann. Er entscheidet sich für seine materielle Sicherheit und du fühlst dich abgeschrieben trotz Liebe.

Nun gibt es dazu zwei Sichtweisen.

Zum einen geht dein höheres Selbst und bringt ihm jemand, damit dass du auf jeden Fall in den Rückzug gehst und deine Lernaufgaben angehst. Du weisst wie schmerzvoll diese Situation ist. Weil du dich aus dem Schmerz befreien willst, fängst du an dich anzuschauen. Dem „Universum“ und der Erde ist so gedient.
Zum anderen, rational gesehen auf der Erde, hat er jetzt jemand da. Es kann ein Schutzschild sein, und so muss er sich nicht entscheiden. Braucht nichts zu verändern in seinem Leben. Das wollen viele Menschen sowieso nicht. Vielleicht hat er plötzlich jemanden an seiner Seite, der ihm hilft seine Ziele und Pläne zu verwirklichen. Zwecks Sicherheit zieht er sich zurück und du bleibst zurück. Abgeschrieben trotz Liebe! Dabei, du könntest ihm übrigens nicht helfen, weil du diese Punkte nicht erfüllst, die du erfüllen müsstest, um ihm zu nützen.

Da er Verstand gesteuert ist, sucht er aber Menschen, die ihm nützen und nicht Menschen die ihn lieben!

Nebst dem hat er vielleicht irgendein Ziel, steht bereits vor einer Menschenmasse, die ihn betrachtet und hat Angst irgendetwas zu verändern in seinem Leben. Wenn du also dennoch da bleibst, ist für alles gesorgt. Vielleicht ist es ganz anders. Er nimmt sich jemand „Neues“ den er benutzt als Ablenkung, Schutzschild. So braucht er nicht Farbe zu bekennen. Du bist mittendrin und nicht dabei und abgeschrieben trotz Liebe.

Ich sagte meiner Dualseele: „Ich nütze dir einfach nichts.“ Darauf hat er mir geantwortet: „Ja, das stimmt!!“ 🙂

Ich hatte somit die Voraussetzungen nicht, die er gebraucht hätte um vorwärtszukommen. Das stimmte sogar noch! Was er braucht, ist nicht nur mich, die ihm genau dieselben Verletzungen und Defizite zeigt, die er auch hat.
Er braucht noch jemand, der ihm zeigt, wie er sich benimmt. Dafür sucht er sich jemand, der sich ähnlich verhält wie er es tut. Das gibt ihm diese Halluzination von: Jetzt habe ich jemanden, der viel besser zu mir passt. Sie macht dieses oder jenes, für ihn. Diese Person, zeigt ihm auch einen Spiegel. So wie er sich verhält, verhält sich diese Person wahrscheinlich auch. Materiell gesteuert, zielgerichtet, jeder versucht über den anderen seine eigenen egoistischen Pläne und Ziele zu verwirklichen. Beide haben offenbar dasselbe Ziel. Keine Verbindlichkeit, losgelösst sein voneinander, Spass haben, sich ab und an ein bisschen ablenken, ein Schutzschild oder ein Zuhause bieten. Vielleicht ist es ein mütterlicher Typ, die ihm dieselben Muster zeigt, die seine Mutter ihm auch schon gezeigt hat. Hundert solcher Dinge könntest du dort finden.

Darum ist es so.

Erstens damit du deine Lernaufgaben angehst und den Weg sicher machst. Zum andern, weil er dort etwas findet, was er in dem Moment glaubt, dass er das jetzt gerade braucht. Mit Sicherheit ist es so richtig. Sonst wäre es nähmlich anders! Jeder Mensch, der in dein Leben kommt, zeigt dir deine Lernaufgaben. Das muss ja nicht nur deine Dualseele sein, aber spätestens, wenn du diese triffst, wirst du darauf aufmerksam.

Deshalb ist es nichts Schlimmes.

Es ist gewollt und wird übergeordnet so organisiert, damit beide dann wirklich auch den Weg gehen.
Wie bereits erwähnt: Geh du voran. Du hast das Steuer in der Hand. Mach diesen Weg, so schnell wie möglich. Dann wirst du sehr schnell begreifen, wieso alles übergeordnet perfekt aufgestellt und richtig ist. Du wirst vom Leben beschützt und nicht abgeschrieben trotz Liebe sondern übergeordnet aus Liebe!

Von Herzen,
deine Amanda


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Glücklich und zufrieden, trotzdem noch wartend. Ist das normal?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst