Wirst du deiner Dualseele verzeihen nach all den Verletzungen, die du erlebt hast?

Gerade noch warst du überzeugt, alles wird gut und dann passiert wieder etwas, das dich verletzt, enttäuscht, verrät und berechtigterweise fragst du dich: Werde ich das jemals verzeihen können?

Wenn du das schon mehrmals erlebt hast, ohne Aussicht auf Besserung, dann kommst du an einen Punkt, an dem du merkst, es gibt keinen anderen Weg als der Weg zurück zu dir selbst. Und du entscheidest dich hoffentlich dann, diesen Weg zu gehen. Wenn du bis jetzt diese Entscheidung für dich nicht getroffen hast, dann werden die Verletzungen von seiner Seite aus immer vehementer.

Wirst du deiner Dualseele verzeihen, vergeben und mit ihr zusammen kommen können?

An dem Punkt angekommen solltest du anfangen dich zu orientieren. Es ist eure Fluchtphase. Diese Phase dauert lange und darum hast du Zeit dich zu sortieren. Deine Verletzungen, deine Defizite, dein Helfersyndrom, deine Bedürftigkeit und alle negativen Glaubenssätze sollen jetzt geklärt werden. Dir bleibt viel Zeit um zu wachsen und zu verstehen. Und letztlich auch zu lernen wie man verzeiht.

Vergeben ist ein wichtiger Prozess und könnte deine Hauptlernaufgabe sein.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen du aufgefordert bist zu verzeihen und sicher froh darüber bist, wenn du weißt wie verzeihen funktioniert. In diesen Verbindungen passieren viele Verletzungen. Je unnachgiebiger und je vehementer du immer wieder versuchst ihm nahe zu sein oder mit ihm in Kontakt zu bleiben, umso vehementer wird er dich zurückweisen. In diesem Prozess wirst du mehr und mehr verstehen um was es geht. Du wirst langsam aber sicher das neu gelernte verinnerlichen und verstehen.

Je länger du also festhältst und ihn trägst, umso länger dauert es bei ihm, dass er sich um sich kümmert und sich auch an die innere Arbeit macht.

Wenn er beispielsweise mit Süchten konfrontiert ist oder in irgendwelchen unangenehmen Situationen steckt, umso länger muss er dort aushalten, auch wenn es ihm nicht bewusst ist. Damit du deinen Weg gehst, muss er dich, meistens nicht sehr sanft, zurückdrängen. Wenn er zu sanft oder zu lieb mit dir umgeht, dann entfernst du dich nicht. Dann bleibst du in der Hoffnung hängen und bearbeitest deine Lernaufgaben nicht. Am Ende wirst du wissen um was es geht, du wirst deine Verletzungen geheilt haben, nach Möglichkeit ist deine kleine verletzte Kinderseele gewachsen und hat jetzt dieselbe Größe wie du erreicht und es ist dir möglich in der Ruhe zu bleiben und nicht mehr auf Verunsicherungen zu reagieren.

Weder du noch er, verändern ihren Charakter, aber ihr stellt dann nicht mehr alles infrage was geschieht, weil dann zwei erwachsene Menschen miteinander kommunizieren.

Das was passiert ist, meistens im Kopf und an alten Wunden ist nun weniger schlimm, als zu dem Zeitpunkt, an dem es tatsächlich passiert ist. Wenn du all das gelernt hast, dann hängst du in keinen illusorischen Vorstellungen mehr fest, du hast dich von deinen alten Mustern befreit und deine Verletzungen sind geheilt. Was dann noch übrig bleibt ist die Liebe zu diesem Menschen und das Verständnis, dass ihr einander geholfen habt auf diesem Weg. Alles was gewesen ist, gehört zu deinem Erfahrungsschatz, damit du später weißt, wie es sich anfühlt, wenn es geklärt ist.

Da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Wenn deine Dualseele nach dieser Transformation vor dir steht, dann seid ihr gewandelte Menschen. Wenn dem nicht so ist, dann ist es noch nicht geklärt und ein Zusammenkommen mit einem solch schwierigen Menschen ist nicht möglich oder nur sehr problematisch, was dann wiederum zu einer erneuten Trennung führen kann oder es wird einfach nicht harmonisch und ausgeglichen schön. Die bedingungslose Liebe zu dir selbst muss erreicht werden, dann hast du verstanden und verziehen und darum reicht es diese Frage zu stellen, wenn du am Ende deines Weges angekommen bist.

Von Herzen
Deine Amanda


Text überarbeitet: Sabine Wieneke


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie können Dualseelen innere und äußere Freiheit erreichen?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst