Du willst deine Dualseele loslassen und triffst ständig auf ihn.

Wenn du mit deiner Dualseele zusammen arbeitest, oder mit ihr im selben Dorf oder sogar im selben Haus wohnst, dann ist es schwierig diesen Menschen aus dem Kopf zu verbannen.

Das ist es SOWIESO schon!  Wie soll man da loslassen können? Vielleicht schaffst du es einfacher, wenn du ihn dauernd siehst.

Du sollst deine Dualseele loslassen und dabei ist er ständig in deiner Nähe.

Hast du dich schon einmal gefragt, was es sein könnte, das dir nie passieren wird, wenn du deine Dualseele dauernd siehst? Oder anders gefragt, kannst du dir vorstellen was passieren würde, wenn du deine Dualseele jetzt vielleicht Jahre nicht mehr sehen kannst?

Meistens geht es hier um Verlustangst.

Wenn du dauernd in der Nähe deiner Dualseele bist, dann nervt er dich vielleicht, weil er überheblich ist, arrogant, oder dich nicht beachtet, aber du kannst dich jederzeit zurückziehen. Vielleicht geht ihr auch freundlich miteinander um, geht aber auf Distanz und du hast jederzeit die Möglichkeit dich zurückzuhalten und sagst dir vielleicht, na gut, ich habe jetzt abgeschlossen mit der Geschichte und es geht mir dabei gut.

Dabei vergisst du wohl, dass du auf dem Weg in die Einheit bist.

Du bist auf dem Weg in die bedingungslose Liebe. Es ist bestimmt möglich, dass man in die bedingungslose Liebe kommt, sich innerlich lösen, alles ad acta legen und sich sagen kann, ich habe definitiv abgeschlossen. Ich weiß, dass ich mit meiner Dualseele zusammen kommen werde, ich glaube daran und gleichzeitig sollst du dahin kommen, wo es sich innerlich so anfühlen muss wie, jetzt ist definitiv Schluss. Wir werden dieses Ziel zusammen nicht erreichen.

Das sind gefühlt zwei vollkommen verschiedene Dinge, die du fühlen solltest.

Zunächst geht es unbedingt um die bedingungslose Liebe. Und das alleine genügt, um mit deiner Dualseele zusammenzukommen. Aber es ist auf jeden Fall eine Tortur. Ich selbst hätte es so niemals geschafft.

Was macht es so schwierig dich selbst zu entfernen?

Wenn du dich nämlich entfernst, dann hast du keine Kontrolle mehr, erst dadurch fühlst du die Angst in dir hochkommen, wenn du ihn dann nicht mehr siehst. An dem Punkt stehst du dann vor den Ängsten, denen du dich stellen sollst.
Angst setzt sich daraus zusammen, dass du Dinge befürchtest, die eintreffen könnten oder daraus, dass du befürchtest, dass etwas eben nicht eintreffen könnte, was du dir sehr wünschst.

Der Dualseelenprozess ist darauf ausgelegt, dass du den Ausgang der Geschichte loslassen sollst.

Damit du das überhaupt kannst, willst du zunächst wissen, wie du mit deinem Selbst arbeiten kannst. Wie du in die Verbindung kommen könntest, wie du Vertrauen aufbauen kannst.

Wenn du nun dauernd mit deiner Dualseele in Kontakt bist, dann kommst du nie an deine Grenzen.

Du hast so die Möglichkeit, ihm immer wieder gegenüberzustehen, wirst eventuell dadurch viel öfter verletzt, weil du dort immer zur Verfügung stehst, aber genauso tut er es auch. So habt ihr dauernd Kontakt und du bekommst sehr viel mit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Umstand es einfacher macht oder förderlich ist, deinen Weg zu finden und zu gehen.

Zudem frage ich mich, wo ist dann die Motivation, uns aus dieser unsäglich tiefen Verlustangst zu befreien? Darum glaube ich, dass man aus diesem Grund nicht wirklich weiter kommt und es nicht schafft, die Dualseele aus dem Leben zu verbannen. Sich ein neues Ziel vorzunehmen und sich erst einmal seinen Aufgaben zu widmen.

Eigentlich wäre es gar nicht so schwierig, du hättest ihn ja sowieso immer dabei.

In diesem Fall vielleicht nur noch stärker. Wenn er dich nämlich nicht mehr täglich sieht, dann fängst du an ihm zu fehlen, er wird unruhig und er bekommt die Möglichkeit traurig zu sein. Bewusst zu werden. Wenn der Verstandsmensch seine Dualseele immer mal wieder sieht, dann fühlt er sich ziemlich wohl und zufrieden. Wenn du dauernd da bist, dann kommt dieses Gefühl bei ihm nie hoch.

Es dauert bei ihm, bis er in eine Krise fällt.

Wenn du dauernd da bist hältst du bei ihm die Stimmung hoch. Er würde es niemals zugeben, aber die kleinsten Events, Gelegenheiten, wenn auch nur schriftlich tun ihm gut und lassen es zu, dass er seine Situation wunderbar erträgt. Auch du kommst so nie an deine absoluten Grenzen. Das denke ich ist der Grund, dass es so fast unmöglich wird loszulassen. Zumindest wird loslassen dadurch sehr erschwert.

Bei einer Dualseelengeschichte sind erfahrungsgemäß fast immer 3 Menschen involviert.

Wir, die herzoffenen Menschen sind immer die 3ten im Bunde. Der Dualseelenverstandsmensch lebt meistens in einer Vertraglichkeit oder Abhängigkeit zu einem Menschen oder einem materiellen Objekt. Manchmal sind es auch viele Menschen oder es ist sogar die Kirche. Du bist zwar mit deiner Dualseele im Herzen verbunden und dadurch immer mit ihm zusammen, aber du bist nicht dabei.

«Mittendrin und nicht dabei.»

Darum bist du die Person, die aufgefordert wird, sich zu entfernen. Am Ende sollte sich in dir das Gefühl positiver Gleichgültigkeit installiert haben. Es soll dir egal sein und du von deiner Angst vollkommen befreit. Ob es möglich ist, die Angst zu vernichten, wenn diese nicht mal richtig aufkommen kann, weiß ich nicht.

Angst hält Dualseelen sehr lange Zeit zusammen.

Sollte diese Angst gelöst werden, dann wird das kaum möglich, wenn man keine Angst spürt. Bleibt nur noch, die bedingungslose Liebe anzustreben, innerlich auf die Dualseele zu verzichten und versuchen damit gut zu leben.
Ob man es schaffen kann, dauernd beieinander zu sein und innerlich abzuschließen, das spürt im Grunde jeder sehr gut bei sich selbst.

Ich nicht! Ich hätte es trotz meiner inneren Stärke nicht geschafft.

Jeder sollte selbst ganz ehrlich zu sich sein und sich fragen, was für ihn tatsächlich möglich ist.

Von Herzen
Deine Amanda


Im nächsten Artikel beantworte ich dir die Frage: Wie können sich Dualseelen vom Schmerz ihres Gegenübers schützen?


Überarbeitet: Sabine Wieneke – Danke dir von Herzen Sabine! „❤“


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Warum der Verstandesmensch eine Entscheidung treffen muss?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst