Kann der männliche Anteil den Dualseelenprozess überhaupt durchbrechen?

Viel zu oft höre ich Dualseelen sagen: Meine Dualseele entwickelt sich niemals. Das wird nie was. Der will einfach nicht. Kann der männliche Anteil den Durchbruch überhaupt jemals schaffen?

Alles ist nur eine Frage der Zeit!

Ob männliche- oder weibliche herzverschlossene oder weibliche- männliche herzoffene (auch eigensinnige) Dualseelen. Beide können sich befreien. Alles ist einfach Dual und so zeigt es sich im Aussen.

Sicher durchbricht deine Dualseele ihren Prozess.

Das heisst, sofern du dich befreist, und zwar so, wie du es dir vorgenommen hast bevor du hierher auf die Erde inkarniert hast.
Du kannst dir vorstellen, wenn du diesen Menschen kennengelernt hast, von dem Moment an spürst du ein Gefühl wie ein „nach Hause kommen.“ Er spürt das auch. Etwas ist ganz besonders an dir. Dennoch stehst du kurz darauf vor der Frage:

Kann deine Dualseele diesen schwierigen Prozess, irgendwann einmal durchbrechen?

In der Regel wird es nach dem anfänglich harmonischen kennenlernen recht schnell kompliziert….

Warum ist das so? Das Leben bringt dich mit diesem Partner zusammen. Ihr lernt euch kennen. Eigentlich kennt ihr euch bereits aus früheren Leben. Ihr trefft euch in diesem Leben, wenn die Zeit reif ist, mehr Tiefe zu erlangen. Eure Seelen erkennen sich.
Nach einer gewissen Zeit stülpt das Leben oder sein höheres Selbst ihm einen Sack über den Kopf und er wird wieder blind.

Ab diesem Moment kann er es nicht mehr sehen. Wenn du es so begreifen könntest, hättest du es einfacher, später, nach all den Verletzungen die daraufhin folgen, zu verzeihen.

Es wird schwierig und ab da sind beide aufgefordert ihren Weg alleine zu gehen.

Er kann nicht mehr sehen und die Gefühle nicht mehr wahrnehmen oder spüren.
Er kann und will es nicht akzeptieren, dass jemand in seinem Herzen Platz nimmt uns sein Leben in Gefahr bringt.

Wenn du nun deinen Prozess machst, wenn du deine Aufgaben machst, und deinem Weg folgst. Schritt für Schritt. Wenn du  aus diesem Weg etwas Sinnvolles machst, etwas, was Menschen helfen kann. Wenn du deiner Bestimmung suchst und diese Anfängst zu leben, dann erfüllst du deinen Auftrag, konzentrierst dich auf dich und in seinem Leben wird es klarer.

Ich hatte zu Beginn meines Dualseelenprozesses einen Traum.

Dieser Traum zeigte mir wie klar der Verstandesmensch werden wird.

Der Traum ging so: Ich sah einen See. Zuerst war dieser See braun und eine sehr trübe Pfütze. Mit jedem weiteren Bild von diesem See zeigte mir der Traum wie das Wasser heller und klarer wurde. Im vierten und letzten See war das Wasser wunderschön. Türkisfarben, rein und kristallklar!

So solltest du seine Entwicklung sehen. Er steht genauso im Prozess wie du und er wird auch umgebaut. Ob du es nun sehen kannst oder nicht. Kein Mensch bleibt stehen.

Wandlung passiert jeden Tag, bei jedem Menschen. Du musst nicht glauben, dass die herzverschlossenen Menschen nichts machen müssen.

Natürlich durchbricht die Dualseele den Prozess und wird weicher.

Auch er ist sensibel. Männer sind durchaus sehr sensible Wesenheiten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie sind fast noch weicher und feiner als Frauen. Einfach mit dem Mitgefühl hapert es ein wenig.
Aber, wenn man Sensibilität genau ansieht dann bedeutet es einfach auch innerlich sehr durchlässig und schwach diese Durchlässigkeit auszuhalten. Der Schutz den sie aufbauen ist Eigenschutz. Sie können gar nicht anders als ihr Leben und sich selbst hinter ihrer Mauer zu schützen. Männer zerbrechen leichter „an Schmerz“, als Frauen.

Wer weiss, vielleicht hast du sogar länger deine Baustelle aufzuräumen als er,

Ich kenne ein befreundetes Dualseelenpaar. Es ist wunderbar, die beiden zusammen zu sehen. Wie die beiden miteinander umgehen. Ich liebe diese beiden Menschen, über alles!

Wenn ich ganz ehrlich bin, nehme ich ihn „feiner“ wahr als sie. Die beiden haben ihren Prozess in 2 Jahren geschafft. Allerdings lieben sich beiden „nur“ bedingungslos. Oder besser. Sie ist total bedingungsloser Liebe fähig. Zu jedem Menschen. Er hat schon seine Ansichten. Aber beide sind nicht in der Wirklichkeit ihrer Existenz angekommen. An der Quelle, zum besseren Verständnis.

Sie hat den Absprung relativ schnell geschafft. Ich kenne ihre Geschichte und denke mir immer, sie musste. Sie hätte diese Kraft nicht gehabt noch länger durchzubeißen.
Sie konnte ihre Türe schnell innerlich verschliessen. Hat sich gesagt: „Er hat mich in diesem Leben nicht erkannt.“ – „Es gibt keinen anderen Weg als Akzeptanz.“ – Und weg war sie und er war da. Ungleich entwickelt zu ihr aber befreit von seiner Angst.

Zusammenkommen könnte ohne viel Aufwand geschehen, wenn wir es so tun könnten, wie sie es konnte.

Nur überlassen können und deine Befreiung innerlich spüren führt ans Ziel!

Es kommt darauf an, was du ausgesucht hast für dein Leben. Willst du dienen? Das braucht Bewusstsein und Kraft. Willst du mithelfen etwas zu verändern, anpacken, dein Leben auf einen Felsen bauen und dich selbst in Sicherheit bringen, dann willst du mehr als sie wollte. Dann brauchst du so gesehen für dich mehr Zeit, um diese Stärke, die du anstrebst zu erreichen.

Während du entwickelst. tut er es auch. Auch er wird weich geklopft. Einfach nicht mit dir an seiner Seite. Ergäbe keinen Nutzen.

Diese Begegnung bietet dir die Chance dich in diesem Leben zu befreien. In diesem Leben ist es für dich möglich. Du bestimmst, ob du deinen Weg zu Ende gehst oder in der Mitte auf ihn wartest.

Deinem höheren Selbst vertrauen, dein Herz von alten Lasten befreien, dich erfüllen mit all dem, was du haben möchtest. Das Leben will dir soviel schenken..

Lerne einfach deine Kraft VOLL anzunehmen..

Er wird seine Angst durchbrechen und sich befreien, wenn du dich befreist!

Du weisst nicht wie? Ich helfe dir. Link zum kostenfreien Erstgespräch: Kostenfreies Erstgespräch

Happy to Help!
Deine Amanda Christine


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wozu dienen andere Partner im Dualseelenprozess?


Du weisst nicht wie dich befreien? Steckst auch du (schon länger) fest? Ich kann dir helfen. Link zum kostenfreien Erstgespräch. Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst