Freundschaft ist keine Lösung für karmische Beziehungen

Ist es überhaupt möglich mit seiner Dualseele oder einer karmischen Liebe, in der man gerade feststeckt, „nur“ eine Freundschaft zu pflegen?

Hast du ein Ziel? Möchtest du dieses Ziel erreichen?

Wenn du dein Ziel, jetzt, nicht wirklich erreichen möchtest, und dir sagst, ich gebe mich jetzt zufrieden mit dieser Freundschaft und du hältst es kräftemässig und vom Herzen her aus, dann kannst du es versuchen.

Freundschaft ist keine Lösung bei Dualseelen aber du darfst natürlich alles, wenn du willst!

Ich selbst kenne keine Verbindungen bei der die beiden Partner, eine echte wahrhaftige Freundschaft pflegen. Meisten treffen sie sich hin und wieder um sich energetisch aufzuladen. Richtiger würde es heissen, der eine Teil lädt sich auf und der andere gibt Energie ab und trägt. Lernen tun dabei beide nicht wesentlich. Das zeigt uns, Freundschaft ist keine Lösung zwischen diesen komplizierten Konstellationen.

Das Ziel dieser Verbindungen ist Selbstliebe und die bedingungslose Liebe zu lernen.

Der Weg dazu ist steil und steinig. Es gibt unendlich viele Lernaufgaben die warten und die du lösen willst. Darum ist nur die erste Zeit mit deinem Partner, leicht und schön, danach kommt es erstmal heftig. Natürlich gibt es immer mal wieder abgehoben schöne Momente, aber die werden immer schneller ersetzt durch unglaublich schmerzhafte Hiebe. Beide verletzen sich durch vieles was gesagt oder getan wird, weil beide von ihrer Angst gesteuert, oft völlig verkehrt agieren und reagieren.

Die beiden Seelen befinden sich auf einmal in einer Situation, mit der sie nicht zurechtkommen, aus der die beiden sich aber auch nicht mehr befreien können.

Wenn eure Verbindung dann irgendwann so weit vorangeschritten ist, dass du merkst, so wird es nie was werden, alles erscheint dir völlig irrational, dann kommen einige an einen Punkt bei der sie sich sagen, dann belasse ich es „jetzt“ bei einer Freundschaft. Sie belügen sich selbst und sagen sich, so muss sich wohl selbstlose Liebe anfühlen, also habe ich es erreicht. Ich bin am Ziel angekommen. Der wahre Grund? Verlustangst! Lieber eine Freundschaft als gar nichts. Diese Menschen sind noch weit davon entfernt sich selbst zu lieben, geschweige denn bedingungslos. Dem sagt man selbst Aufgabe, nicht selbstlose Liebe! Ich sage da, Hände weg!

Freundschaft ist keine Lösung für karmische Beziehungen.

In einer „Freundschaft“ wird dir dieser Partner jedes Geheimnis verraten. Was passiert in seinem Leben, wie verbringt er den Tag, mit wem? Was sind seine Projekte, mit wem hat er Spass, mit wem verbringt er Zeit? Es sollte dich nicht interessieren. Sonst lebst du die ganze Zeit dein Leben „daneben und nicht dabei“! Ihr erlebt beide nichts zusammen und das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Freundschaft ist keine Lösung!

Du holst dir so ganz viele Verletzungen ein und es werden immer mehr werden.

All, das nimmt dir, sehr viel Energie und du kommst keinen Schritt weiter. In diesen Verbindungen ist es gewollt, dass du an dir arbeitest und weiter kommst in deiner Entwicklung. Dass du dich im Herzen befreist und erlöst von diesem Leid.
Du befreist dich und damit auch dein Gegenüber. Das ist dein Ziel. Wenn du nicht mit ihm in einer Freundschaft bist, dann machst du deine Aufgaben! Wenn ihr zusammen seid, dann passiert gar nichts. Dann arbeitet keiner von euch beiden an sich, weil es nicht nötig ist.

Du leidest, weil du nicht dabei bist. Das verletzt dich.

Dein Partner wird nicht leiden, dem geht es ganz gut dabei. Er hat genau das, was er sich wünscht und braucht so seine ganzen Verletzungen in der Tiefe, seine Erfahrungen aus früheren Zeiten, seine Erlebnisse, auch die aus seiner Jugendzeit, seinen ganzen „Mist“ nicht anzusehen. Er hat dich dabei und das reicht ihm.

Dir dagegen wird das niemals reichen. Darum, mach einen Punkt.

Wenn alles gesagt ist, wenn darüber gesprochen wurde, wenn ihr euch darüber gestritten habt, wenn er sich immer wieder zurückzieht. Bei nicht enden wollenden on/off’s oder auch bei schön Rederei, wenn er versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Dir etwas zufülstert, dass dich glauben lässt du seist nicht normal, wenn du dich gegen eine Freundschaft entscheidest. (s. Manipulation)
Wenn es keine Aussicht auf bessere Zeiten gibt, dann ziehe erstmal einen Schlussstrich.

Lass dich auf keine Freundschaft ein. Freundschaft ist keine Lösung! Weil es keine richtige Freundschaft ist.

Freundschaft trägt ein anderes Kleid, lässt in dir ein sicheres Gefühl entstehen und nur du selbst weisst am besten wie Freundschaft sich anfühlt.

Geh lieber deinem Ziel entgegen.

Ich vergleiche den Weg immer mit, „Lehrfahrstunden“. Möchtest du ewig mit einem Fahrlehrer durch die Gegend reisen und nie deinen Führerschein erhalten? Sicher nicht, oder? Darum, mach deinen Führerschein, es lohnt sich.

Freundschaft ist keine Lösung für karmische Beziehungen!

Ich wünsche dir die Kraft dich zurückzuziehen und an deinen Lernaufgaben zu arbeiten. Geh, so schnell du kannst deinem persönlichen Happy End entgegen!

Herzgruss
deine Amanda


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen:  Wie merkst du, dass es deine Dualseele ernst meint?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst