Kostet meine Liebe Kraft?

In diesem Beitrag, nehme ich Bezug auf eine Frage, die jemand in einer Gruppe gestellt hat.

Jemand hat das Empfinden dass sich selbst und gleichzeitig seine Dualseele zu lieben sehr viel Kraft kostet. Dieses Empfinden resultiert jedoch aus den Energieabzügen während der meistens längeren Transformationsphase.

Kostet meine Liebe Kraft? Nein, „lieben kostet keine Kraft!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So lernen Dualseelen Selbstliebe.

Bei dieser Frage kam mir der Gedanke: „Könnte es sein, dass diese Person von Energie redet? Könnte es sein, dass die Frage eigentlich anders gemeint war? „Nämlich, deine Energie auf dich selbst zu richten. Dich anzuschauen und hinzusehen. Was genau Selbstliebe bedeutet und wie du es lernst, dich selbst zu lieben und gleichzeitig deine Energie deinem Seelenpartner wegzunehmen. Energie abgeben hat nichts mit Liebe zu tun. Wird aber offenbar, manchmal missverstanden.

Wenn du dein ganzes Denken, dein Grübeln, in jedem Moment beim anderen sein zu wollen, auf deinen zweiten Teil lenkst, dann bist du, wie du weisst, ohne Ende in seinem Energiefeld.

Die ganze Zeit seid ihr beide verworren ineinander. Du als herzoffener Mensch trägst so den herzverschlossenen Menschen mit. Auch er macht innerlich eine radikale Wandlung durch. Der herzoffene Mensch spürt oft alles undgeht gerne in diese Gefühle rein. Zumindest, solange er noch unter seinem Helfersyndrom leidet.

So trägt der herzoffene Mensch mit, müsste sich aber dort gleichzeitig abgrenzen können und zu sich schauen. Denkt sich dann vielleicht, kostet meine Liebe Kraft?

Es beginnt ein Kampf. Du weißt es vielleicht schon, du müsstest dich abgrenzen. Nun kämpfst du zwischen zwei Möglichkeiten. Trägst du deinen Herzmensch weiterhin mit oder versuchst du bei dir zu bleiben? Der herzverschlossene Mensch ist, wie du weisst, ebenfalls verworren in deinem System. Er schiebt dir dadurch alle seine guten wie auch schlechten Gefühle, seinen Transformationsstress, den er nicht gerne bei sich haben möchte, rüber. Dadurch entsteht bei dir ein Ungleichgewicht: Schiebst du es weg oder trägst du es mit? Besonders, wenn du noch am Anfang oder in der Mitte deiner Klärung stehst. Wenn du Angst hast, dass du diesen Menschen verlieren könntest, dann kann es sein, dass du es so machst.
Ich denke, das war damit gemeint, bei dieser Frage: „Kostet meine Liebe Kraft? „Eher dann: „Es kostet Kraft bei dir zu bleiben und ihn abzuwehren!“

So ist Liebe natürlich nicht gemeint.

Lieben kannst du ihn immer, jeden Menschen, deine Dualseele, deinen Seelenpartner, einfach alle. Gefühle produzieren, jeder Zeit. Aber behalte diese Gefühle in deinem Herzen. Konzentriere dich auf dein Gefühl und schau, dass du diese Gefühle auf dich lenkst, indem du dir sagst: „Diese ganzen Gefühle, die ich da fühle, und ihm geben möchte, sind Gefühle, die in mir drin sind. Sie sind da für mich!“

Das ist es, was du lernen solltest.

Ich habe es im letzten Video angesprochen, wie du lernen kannst dich zu lieben. Kostet deine Liebe Kraft? Ich würde sagen, nein. Nun kannst du im Aussen deine ganze Konzentration auf das steuern und beobachten, was du dir alles selbst zuliebe tun könntest. Sei es, dass du dir ein schönes Öl kaufst, oder einen besonders guten Tee und ein Buch. Oder du machst es dir in der Badewanne gemütlich oder gehst mit einer Freundin spazieren. Du könntest wieder mal ins Kino gehen oder dich an einem Tanzkurs beteiligen, bei dem du nette Menschen kennenlernen kannst. Du gönnst dir eine Massage oder nimmst dir wieder mal einen Wellness-Tag?
Was auch immer dir Freude macht und deine Finanzen im Moment zulassen. Tue es! All das tut dir gut und du schenkst dir Liebe. Du schenkst deinem Leben und deinem Körper Liebe!

Wie aber lernst du nun dich in der Tiefe zu lieben und abzugrenzen?

Ich benutze eine Technik, die ich für mich entwickelt habe. Nun habe ich dazu einen grösseren Onlinekurs erstellt, der dir genau zeigt, wie ich täglich bewusst mit meiner Kraft arbeite. Mit meinem höheren Selbst bewusst zu arbeiten, das Wissen wie ich mich lieben kann, gibt mir Kraft und Energie. Es raubt mir keine. Der ist der sichere Weg, der dich in die Einheit führen könnte.

Von der Dualität in die Einheit – Das übergeordnete Ziel einer Dualseelen Meisterschaft.

Selbstliebe funktioniert wunderbar und hat nichts damit zu tun, ihm weniger oder keine Gefühle mehr entgegenzubringen, sondern, dass du lernst es auseinander zu halten. Beides ist gleichzeitig möglich und kostet dich keine Kraft!

Von Herzen,

deine Amanda


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: So lernen Dualseelen Selbstliebe 3/4 – Geht durch Selbstliebe die Sehnsucht zum Partner verloren?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst