Verlustangst überwinden, die fast schwierigste Aufgabe für Dualseelen.

Das Codewort, das dir dabei helfen könnte, ist FÖRDERN.

Verlustangst ist am Ursprung unserer Verletzungen entstanden und am schnellsten überwinden kannst du sie, wenn du dir anschaust, wovor du genau Angst hast und dann eben den Ursprung findest, der diese Angst auslöst. Welches Gefühl wirkt in deinem Herzen? Was ist es was deine Angst auslöst?

Verlustangst überwinden geht einfacher, wenn du weisst warum du überhaupt so fest Angst hast.

Stell dir einmal vor, woher deine Verlustangst kommen könnte? Was macht dir Angst? Angst hast du in der Regel vor einer Hürde. Etwas, dass du noch nie gemacht hast. Vor etwas Neuem. Genauso verhält es sich hier.

In Wirklichkeit hast du nicht Angst den Menschen, den du liebst und mit dem du eine so tiefe Verbindung hast zu verlieren, weil du ihn nicht verlieren kannst. In Wirklichkeit hast du Angst vor der Aufgabe.
Vielleicht hast du Verlustangst, weil du nicht weisst, wie du dich alleine zurechtfinden kannst, wie du deine Existenz alleine bestreiten, dich absichern oder selbständig werden kannst. Vielleicht befürchtest du, nicht für dich selbst sorgen zu können.

Es gibt viele Situationen, die dir Angst machen können.

Fühlst du dich alleine nicht wertig genug? Oder fehlt es dir an Vertrauen, dass du es alleine schaffen könntest? Brauchst du jemanden an deiner Seite, der dir das Gefühl gibt, du gehörst dazu? Das wäre dann die eigentliche Hürde. Wir können genauso ist es auch hier.

Damit du besser verstehst, was ich meine:

Stell dir ein Kind vor. Den ersten Kindergartentag. Das Kind weiss nicht was es erwartet. Vielleicht hat es Angst vor dem was kommt? Weil es nicht weiss was auf es zukommt und ob es den Anforderungen genügen wird? Es fühlt sich alleine. Natürlich wird es von seiner Mutter an die Hand genommen und in den Kindergarten begleitet. Es ist nicht alleine. Dort nimmt es die Kindergärtnerin in Empfang und die Hürde ist genommen. Das Kind ist wieder in geborgener, sicherer Umgebung.

Ähnlich könnte sich die Situation für dich anfühlen.

Deine Verlustangst überwinden, heisst du willst deine Komfortzone verlassen und das macht dir Angst, weil du nicht weisst was dich erwartet.

Fördere dich, bei dem, was von dir verlangt wird, such dir jemand der dich dabei unterstützt und dich bei der Hand nimmt, bis du stark genug bist alleine zu laufen. Jemand der dir hilft dein Gefühl unter deiner Verlustangst zu finden und dich dabei unterstützt diese zu lösen. Jemand der dich begleitet bis du die ersehnte Geborgenheit und Sicherheit in dir gefunden hast. Jemand, der dir so lange über jede Hürde hilft, bis du innerlich so stark geworden bist, dass du nicht mal mehr weisst was Angst heisst. Dabei helfen kann dir sehr gut auch der HerzKey® Mini Kurs .  Dieser hilft dir deine Defizite zu finden und befreit dich aus deiner, aus Verlustangst entstandenen Abhängigkeit.

Je freier du in deinem Herzen wirst, umso bewusster wirst du, dass du nicht ihn, sondern deine Verlustangst verlierst. Und genau das brauchst du, um in deine Kraft zu gelangen. Innere Stärke macht dich unglaublich anziehend. Deine Dualseele wird stolz auf dich sein!

Nutze die Chance der gegenwärtigen Herausforderung.

So wirst du mit Garantie deine Verlustangst überwinden und stell dir vor was ohne Angst in deinem Leben, alles möglich ist.
Ich wünsche mir das Beste für dich, weil du besonders und wertvoll für diese Erde und den göttlichen Plan bist und das Beste verdienst!

Happy to help! ????

Amanda Christine


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Befreiende Veränderung – Wie können wir diese ins Positive lenken?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst