Zweifel bezweifeln hilft dir dich aus deiner Angst zu befreien. Zweifeln, ist eine Form von Angst.

Angst davor, ob du es schaffen kannst, dass das Leben auch für dich sorgt, das du das bekommst, was du wirklich verdienst, nämlich das Beste für dich.

UNGÜLTIG ist das Codewort, das jeden Zweifel sofort streicht der dir nicht dient.

Vom Moment an in dem du geboren wirst, lernst du von anderen Menschen.

Schritt für Schritt trennst du dich von deiner Kraft.
Wenn du Glück hattest in deinem Leben und du in deinem Glauben an dich, bestärkt wurdest, dann geht es dir heute einfacher. Dann hast du mehr Selbstvertrauen und Vertrauen in deine übergeordnete Kraft.

Wenn nun das Gegenteil der Fall ist, dann hast du es schwerer an das Gute, an das Geschenk, das allen Situationen zu Grunde liegt, zu glauben.

Täglich passieren Dinge die dich zweifeln lassen. Irgendwann hat dir das Leben gezeigt, dass nicht immer alles so kommt wie du es gerne hättest.
Bis du aber merkst, dass dies einen Sinn für dich hat, vergehen viele Jahre. Viel Zeit, in der du Zeit hast, dir deine unangenehmen, nicht erfüllten Erlebnisse und Wünsche, zu verinnerlichen.

Du befindest dich in der Dualität.

Dualität heisst zwei Teile. Durch dieses Gefühl von getrennt sein erschaffst du dir dann viele Möglichkeiten an denen du lernen kannst. Dein Leben bringt dir eigentlich alles was du brauchst.
Was könnte sich also besser dazu eignen, dir dein „Getrennt sein“, vor Augen zu führen, als eine karmische Beziehung oder deine Dualseelen Liebe?

Dein Leben hat nur diese Möglichkeit dich auf deinen, für dich vorgesehenen Weg, zu lenken.

Es schenkt dir jemanden,der dich in deinem Herzen tief berührt. Der verursacht, dass du dich nicht mehr wohl fühlst.Der dich zum leiden bringt und dich nur noch „zweifeln“ lässt.
Du hast gelernt, für deine Ziele zu kämpfen, hast erlebt, dass manchmal oder oft alles anders gekommen ist,
als du es gerne wolltest, und fällst darum später immer wieder in deine Zweifel zurück. Du hast nicht gelernt deine Zweifel bezweifeln.
Gerade in diesen komplizierten Geschichten, fällt es dir zunehmend schwer, den Glauben an dich hochzuhalten.

Täglich hast du das Paradox dieser Geschichte vor Augen. Täglich kommen neue Zweifel auf.

An dieser Stelle bitte ich dich, erinnere dich, wie war es in deiner Vergangenheit? Hast du deine Zweifel bezweifelt? Sicherlich nicht.
Natürlich sind gewisse Dinge nicht eingetroffen. Nicht nur Beziehungswünsche haben sich nicht erfüllt,
nein auch materielle Wünsche blieben offen. Zweifel bezweifeln, was für ein Wort? Was passiert, passiert und ist normal. Dachtest du vielleicht?
Kannst du dich aber auch erinnern, dass es genügend Situationen und Dinge gibt die sich erfüllt haben?
Besser als du es dir je erträumt hast?

Erinnere dich bitte daran wann und wie sich diese Träume erfüllt haben.

War es nicht immer wie ein kleines Wunder? Oder manchmal auch ein grosses?
Bestimmt gibt es Zeiten in deinem Leben wo du gedacht hast, das wäre jetzt schön, wenn ich das bekommen könnte. Beruflich, Partnerschaftlich, Materiell…egal, es ist nur ein Beispiel.
Vielleicht hat dir jemand eine Idee ins Ohr gehaucht, die sich gut anfühlte, jedoch entgegengesetzt zu deinen Möglichkeiten stand,diese jemals erreichen zu können.
Darum hast du diese Idee ebenso schnell wieder vergessen.
Nein, vergesse hast du sie nicht. Du hast sie weggelegt. Ohne dir darüber noch lange Gedanken zu machen. Weil es „sowieso“ nie so kommen wird.

Du hattest keine Zweifel, weil du nicht mal daran geglaubt hast. Zweifel bezweifeln musstest du nicht weil es keine gab.

Du konntest es dir aber vorstellen. Genau diese Vorstellung hat diesen unbewussten Traum in dir in die Erfüllung geführt. Deine Vorstellung ohne Zweifel. Ohne darauf zu warten ohne Emotionen.
Erinnerst du dich? Kann es sein, dass du alle diese Erinnerungen vergessen hast? Das du vergessen hast wie es war?
Nicht aber an die Situationen in denen du dich festgebissen hast.
In denen du versucht hast Lösungen zu finden? In denen du fest an dein Ziel geglaubt hast und im nächsten Moment wieder eingeholt wurdest von deinen Zweifeln. Du hast zig Wege gesucht und neue Möglichkeiten gefunden. Und dein Ziel dann doch nicht erreicht und aufgegeben.

Diese Momente haben deine Erinnerung tief geprägt und lassen in dir alle deine Zweifel täglich wieder neu aufkommen.

Nun stelle dir einmal vor.

Wie wäre es wenn du anfängst damit, deine Zweifel bezweifeln?

Hinterfrage deine Zweifel.Du zweifelst an dir, an deinem Glauben, daran dein Ziel zu erreichen. Du zweifelst daran, dass du es jemals schaffen wirst dich selbst zu finden, du zweifelst, dass eine erfüllte Partnerschaft möglich wird oder dass du dich im Herzen befreien kannst?

Aber du zweifelst NICHT an deinem Zweifel?

Erkläre jeden Gedanke der dich zweifeln lässt für ungültig und fange an, an deine Zweifel bezweifeln.
Beobachte genau was du denkst und wie es sich anfühlt? Verabschiede deine Zweifel ganz bewusst.
Ersetze sie einfach durch den Glauben an dein höheres SELBST. Gib diesem SELBST ein Bild. Ich habe mir dafür eine „Zwillingsschwester“ kreiert.
Du kennst deinen tiefsten Wunsch. Du kennst das Endergebnis. Glaube daran und zweifle alles an, was deinen Plan behindert.

Dein Leben wird dadurch entspannter und leichter und dein Weg zum Ziel um ein vielfaches kürzer.

Die Regie in deinem Film wird übergeordnet gemacht. Glaube an die Regie!

Verteidige deine Träume und pass auf sie auf!

Herzliche Grüsse

Deine Amanda


Im nächsten Beitrag erfährst du: Warum Freundschaft keine Lösung ist für karmische Beziehungen

Das Video zu diesem Beitrag findest du im EvolutionKey®  Mitgliederraum


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Irrationale und rationale Angst. Was ist der Unterschied?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich), vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst