Kontrolliert dich deine Dualseele über soziale Netzwerke?

Sofern du auf sozialen Netzwerken unterwegs bist, ist es für ihn einfach dir immer wieder nachzuspionieren. Vielleicht machst du es selbst auch noch oder hast es gemacht?

Im Grunde genommen macht er es, weil er dich nicht aus den Augen verlieren will. Er hält dadurch eine Brücke zu dir aufrecht. Nur weil er vorerst keine Beziehung zu dir möchte, will er die Verbindung dennoch nicht komplett kappen.

Kontrolliert dich deine Dualseele, obwohl er keine Verbindung mit dir will?

Diese Verbindung ist übergeordnet nicht vorgesehen, solange du dich nicht aus deiner Situation befreit hast. Bis es so weit ist, muss er warten. Du kannst nicht wissen wie es ihm geht. Immer wieder erreicht auch ihn eine Sehnsucht nach dir und darum tut er es.

Er könnte dich über ein Pseudoprofil kontrollieren, durch Mottos oder Bilder zu dir sprechen.

Ich selbst habe irgendwann die Initiative ergriffen und dem ganzen Theater ein Ende gesetzt. Ich habe alles, was ich konnte blockiert. Alles was mir eine Möglichkeit bot mit ihm in Verbindung zu sein und Energien auszutauschen. Ich habe ihn nicht ausgesperrt, damit er mich nicht sehen kann. Ich habe es für mich getan, um mich zu schützen!
Das empfehle ich dir auch. Überall wo du sichtbar bist, egal auf welcher Plattform, kannst du die Zugänge blockieren. So kannst du ihn und auch dich davor schützen die Verbindung zu halten.

Sobald du befreit bist, ist es nicht mehr interessant.

Du lässt dann die Dinge einfach geschehen und hast dann auch nicht mehr den inneren Zwang oder das Bedürfnis nachzusehen, ob er dich kontrolliert hat. Alles, was in dir entsteht, zeigt sich im Aussen. Je ruhiger du in dir wirst und entschiedener, dass du den Weg jetzt einfach gehst und nicht mehr nachsiehst, ob er dir folgt, umso schneller erledigt sich alles wie von selbst. Wenn du auf der einen Seite sagst, ich möchte nicht kontrolliert werden und auf der anderen Seite alle Türen und Fenster offen hältst, damit dein Gegenüber sehen kann, was du tust, dann hat das etwas mit deiner Erwartungshaltung zu tun. Es braucht immer zwei dazu.

Es gibt Menschen die sagen, jemanden aussperren ist ein Kindergartenspiel.

Eine verkehrte Wahrnehmung finde ich. Es geht in diesem Fall nicht darum deine Dualseele zu verbannen, es geht nur um dich. Wenn du alles offen hältst, könnte es sein, dass du es ehrlicherweise, gerne hast, dass dein Dual dich beobachtet. Damit du sehen kannst, ob er dir immer noch folgt. Schau bei dir also ganz genau hin. Warum lässt du alles offen? Warum hältst du den Kontakt?

Handys gibt es noch nicht sehr lange.

Früher waren es SMS, die man sich senden konnte. Mehr nicht. Noch früher standen solche Geräte nicht zur Verfügung. Und dennoch haben sich die Menschen irgendwie trotzdem gefunden. Paare haben sich weniger kontrolliert. So entstand viel weniger Stress.

Darum lautet meine Frage: Warum sollte man nicht erst einmal alles rund herum absperren, damit man in Ruhe seine Arbeit tun kann? Es geht ja in erster Linie um deine Ruhe. Es ist vollkommen egal und sogar notwendig, dass du dich abgrenzt von ihm.

Wenn er dich noch kontrolliert, heißt das nichts anderes als das du noch darauf reagierst.

Von Herzen
Deine Amanda


Text überarbeitet: Sabine Wieneke


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie dich deine Mutter heute noch daran hindert zu lieben – Kindheitsverletzung Mutterthema


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst